FANDOM

Zacharias Benedikt Klingenthal
Jascha-rust
Charakterinformationen
GeschlechtMännlich
SchauspielerJascha Rust
BeziehungenTanja Seefeld (Ex-Freundin)
FamilieChristina Klingenthal (Mutter), Lars Klingenthal (Vater), Charleen Klingenthal (Schwester)
Freunde & FeindeAlexander Cöster (Freundschaft), Vince Köpke (bester Freund), Till "Bommel" Kuhn (Freundschaft), Lilly Seefeld (Freundschaft)
Erster AuftrittFolge 4697

Zacharias Benedikt Klingenthal, genannt Zac, wurde von Folge 4697 bis Folge 5518 von Jascha Rust dargestellt.

SerienhandlungBearbeiten

Während sein Vater Lars Klingenthal beruflich in Miami verankert ist, soll der 16-jährige Zacharias Klingenthal, genannt Zac, ein Auslandsjahr in Deutschland verbringen und in Berlin zur Schule gehen. Doch als seine Gastfamilie nicht am Flughafen auftaucht, fährt er kurzerhand auf eigene Faust los und erkundet die neue Stadt. Während sein Vater bei seinem alten Bekannten Alexander Cöster einen neuen Schlafplatz organisiert, taucht Zac neugierig in das Berliner Treiben ein und macht dabei allerlei neue Bekanntschaften.

Vince fasziniert den in einer behüteten Welt aufgewachsenen Zac richtig, auch wenn dieser das nie zu geben würde. Die beiden sind zwar völlig verschieden, werden aber trotzdem schnell Freunde. Dass Vince Autos und Türen knacken kann und Zac eine Kreditkarte hat, passt für Zac prima zusammen. Als sich allerdings beide Jungs in Tanja Seefeld verlieben, sind Konflikte vorprogrammiert.

Tanja hatte jedoch kein Interesse an Zac. Dennoch konnte er bei ihr Punkten als er ihr erzählte, dass seine Oma in den USA in der gleichen Stadt wie Tanjas Vater lebt. Tanja war begeistert von Zacs Idee gemeinsam in die USA abzuhauen, denn sie will schon seit Jahren endlich ihren Rockstarvater Kurt Le Roy kennen lernen. Mit einem gefälschten Ausweis versuchte sie nach Los Angeles zu fliegen, wurde jedoch im letzten Moment von Maren erwischt und daran gehindert. Das Verhältnis zwischen Maren und Tanja verschlechterte sich dadurch immer mehr.

Während dieser Zeit hatte Tanja eine lockere Affäre mit Zac, der jedoch in sie verliebt war und mehr wollte. Tanja sah das alles aber nicht so eng, beendete ihre Affäre mit ihm begann eine lockere Affäre mit Vince. Dieser war allerdings auch in sie verliebt. Sie ließ sich auf eine Beziehung mit ihm ein, fühlte sich aber schnell eingeengt. Auch zwischen Zac und Vince krachte es dadurch.

Als Zac das Mauer Flower Festival aus dem Boden stampft, um Tanja Gelegenheit zu bieten, sich bei ihrem Vater zu rächen, bemerkt Tanja, wie viel wirklich in ihm steckt. Doch leider hat Zac genau damit den Bogen überspannt und die Geduld seines Vaters ausgereizt. Als Herr Klingenthal klar wird, dass Zacharias Grenzen gesetzt werden müssen, kommt er kurzerhand nach Berlin und holt Zac zu sich nach Dubai. Tanja litt sehr unter der Trennung von Zac. Zac hatte das Mauer Flower Festival nämlich im Namen des Mauerwerks auf die Beine gestellt, ohne dass das Mauerwerk davon etwas wusste.

Wenige Tage vor dem Festival darf Zac für einige Zeit nach Berlin zurückkehren, allerdings ist das für Zac genug, um endlich bei Tanja zu landen. Zac durfte wieder bei Alexander wohnen, der mittlerweile bei Maren lebte. Somit wohnten Zac und Tanja nun zusammen. Zwar verstehen sich die beiden zunächst richtig gut, bis Tanja nach Frankreich geht. Ursprünglich wollte Zac zusammen mit Tanja an diesem Austausch teilnehmen, durfte es jedoch nicht. Zac litt sehr darunter, aber Tanja schien es nicht weiter zu stören. Kurz nach ihrer Abreise zogen zwei hübsche Französinnen anstelle von Tanja und Lily in die Wohnung von Zac. Tanja meldete sich nicht bei ihm und wollte ihren Spaß haben. Zac war sehr eifersüchtig. Nachdem er im Internet gesehen hatte, dass Tanja wahrscheinlich etwas mit einem Franzosen hatte war er sehr sauer und dachte, dass ihre Beziehung beendet wäre. Aus Rache fing er eine Affäre mit der Austauschschülerin Claire an. Tanja reagierte weiterhin nicht auf seine Anrufe. Erst als sie bei einer Videounterhaltung sah, dass Zac mit einer der beiden Austauschschülerinnen fremdgeht wurde sie wütend und beendete die Beziehung bei ihrer Rückkehr.

Die Situation Zuhause spitzte sich weiter zu, sodass Alexander mit Zac wieder auszog. Lily machte für diesen Umstand Tanja verantwortlich und verlangte von ihr, nicht so egoistisch zu sein. Nach einiger Zeit kommen Tanja und Zac wieder zusammen und wollen auch wieder in einer Wohnung leben. Alex und Maren sind allerdings dagegen, und so durfte Zac alleine in der Wohnung von Alex wohnen.

Aber so ganz glücklich ist Zac nicht: Immer wieder flirtet Tanja mit anderen Jungs! Als er schließlich erfährt, dass Tanja auch mit Magnus geschlafen hat, rastet Zac aus. Auf einer Party dröhnten sich Tanja und Zac mit sogenannten Mushrooms zu. Nachdem sich Tanja und Zac wegen eines Problems zankten, warf sie ein Eimer mit Feuer um, so dass sich ein Brand löste. Bei dem Brand wäre beinahe Lilly gestorben. Zac begreift: Er muss sich Tanja aus dem Herzen reißen.

Zac wollte mit seiner selbsterfundenen App erfolgreich werden. Als Gerner die App an Zacs Vater Lars verkaufte, wurde er wütend und sehnte sich nach Rache. Zac und sein Komplize Bommel erpressten Gerner und Alexander mit Fotos aus dem Strippclub. Sie verlangten von ihnen 50.000 €. Als Alexander herausfand, dass Zac hinter dieser Erpressung stand, nahm er das Geld weg. Irgendwann kam Zac auf eine neue Idee, um an viel Geld heranzukommen. Er baute gemeinsam mit Bommel eine illegale Hanftplantage an. Doch dies ging allerdings schief. Sein bester Freund Vince musste deswegen in den Knast, weil er von der Polizei zufällig erwischt wurde. Deshalb stellte sich Zac der Polizei und er musste dann in den Knast und Vince durfte wieder frei. Zwischen Vince und Zac kam es trotzdem zum Bruch, weil Lars Zac dazu gedrängt hatte, mit einer Falschaussage Vince weiter zu belasten. Alex brach daraufhin mit seinem langjährigen Kumpel Lars. Gerner, der mittlerweile davon erfuhr, wurde sehr sauer auf Zac und wollte ihn in den Knast leiden sehen. Zacs Vater konnte ihn überreden, sodass dann Jo ihn frei lies. Auch seine Freunde haben ihn jetzt mittlerweile verziehen. Vor Gericht wurden Zac und Bommel zu Sozialstunden verurteilt, die beide bei der Müllabfuhr ableisten musste. Für den reichen und wohlbehütet aufgewachsenen Zac war das eine riesige Herausforderung.

Zac reist seiner "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Frau nach Brasilien nach. Zac hatte Joanna im Mauerwerk kennen gelernt und hatte sich sofort in sie verliebt. Das Geld für den Flug nach Brasilien haben seine Freunde gesammelt. In Brasilien trennt er sich aber recht bald von Joanna. Als Vince und Mieze Zac besuchen, geht es Zac schlecht. Sie bringen ihn wieder mit nach Berlin. Dort werden er und Vince Zeuge, wie die Martens einen Obdachlosen verprügeln. Vince greift ein, wird dabei selbst zusammengeschlagen. Zac fährt mit dem Bus weg. Die beiden Martens beschuldigen Vince, die Schlägerei angefangen zu haben. Der Obdachlose ist als Zeuge nicht mehr auffindbar. Die meisten schenken den Martens Glauben, weil Vince ein Heimkind und Vorbestraft ist. In seinem Frust rastet Vince tatsächlich mehrmals aus - und wird dabei gefilmt. Es gibt durch den sich anstauenden Druck auch wieder Streit zwischen Zac und Vince, weil Vince Zac vorwirft, ihn mal wieder im Stich gelassen zu haben und feige abhaut. Zac und die Freunde versuchen daraufhin, den Obdachlosen ausfindig zu machen.

VerbindungenBearbeiten

BilderBearbeiten

Galerie von Zacharias Klingenthal.