Gute Zeiten Schlechte Zeiten Wiki
Advertisement

Tayfun Badak wird seit Folge 4145 von Tayfun Baydar dargestellt.

Serienhandlung[]

Tayfun Badak übernimmt im Dezember 2008 die Leitung des "Spätkauf" und verliebt sich auf Anhieb in Verena Koch. Zwischen Leon Moreno und Tayfun entbrennt ein Wettstreit um Verenas Gunst. Nachdem Leon Verena seine Liebe gestanden hat, finden die beiden zueinander, was Tayfun geknickt zur Kenntnis nimmt. Er hat daraufhin einen One-Night-Stand mit Verenas Halbschwester Pia. Als Verena jedoch erfährt, dass sie Gegenstand einer Wette zwischen den beiden Männern war, ist sie wütend und trennt sich von Leon. Daraufhin kommt es zwischen Leon und Tayfun zu einem Kampf im "Spätkauf", in dessen Zuge sich Leon eine Verletzung zuzieht. Wenig später bricht er im "Mauerwerk" zusammen und stürzt die Treppe hinunter. Nach einer Notoperation wird Leon in ein künstliches Koma versetzt. Als er aufwacht, wird er mit der schrecklichen Gewissheit konfrontiert, womöglich nie wieder laufen zu können. Frustriert stößt Leon Verena von sich, woraufhin diese von Tayfun getröstet wird.

Obwohl er nach wie vor in Verena verliebt ist, versucht Tayfun Verena und Leon miteinander versöhnen. Leons Eifersucht treibt Verena jedoch geradewegs in Tayfuns Arme. Schließlich kann sich Verena nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren und schläft mehrmals mit Tayfun. Als Leon die beiden in flagranti erwischt, will er einen Schlussstrich unter seine Beziehung mit Verena ziehen, doch Verena gelingt es, ihn von ihrer Liebe zu überzeugen. Derweil wird Tayfun von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt, als ausgerechnet seine Cousine Ayla Özgül Leons Krankenpflegerin wird. Diese erzählt Leon eines Tages, dass Tayfun einst Mitglied einer Gang war und ihren Bruder Kemal in den Rollstuhl geprügelt hat. Tayfun möchte sich mit Ayla versöhnen, doch sie ist zunächst untröstlich. Erst später kommt es zwischen den beiden zu einer Aussprache. Zudem gelingt es Tayfun, sich mit Kemal zu versöhnen.

Einige Zeit später wird Tayfun von seiner ehemaligen Gang unter Druck gesetzt. Mit Leons Hilfe gelingt es ihm jedoch, die Gang einzuschüchtern und in die Flucht zu schlagen. Eines Tages will Dascha Petrova im "Spätkauf" einen Diebstahl begehen, wird dabei jedoch von Tayfun ertappt. Der verliebt sich prompt in die hübsche Kasachin, doch diese versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Als Dascha bei einem Erdrutsch im Kiez schwer verletzt wird, rettet Tayfun ihr das Leben. Die beiden nähern sich immer weiter an. Doch weil Dascha sich nicht traut, Tayfun zu gestehen, dass sie sich illegal in Deutschland aufhält, finden sie nicht zueinander. Tayfun schafft es beinahe, Dascha zu vergessen, und beginnt, die Liebe seiner Cousine Ayla zu erwidern. Schon bald darauf wollen die beiden eine traditionelle türkische Hochzeit feiern. Doch bei der Verlobungsparty kommt es zum Eklat, als unerwartet Dascha auftaucht und Tayfun endlich gesteht, ihn zu lieben. Ayla erwischt ihren Verlobten mit der Kasachin in flagranti. Von hier an hat Tayfun nur noch Augen für Dascha und gibt ihr so schnell wie möglich sein Ja-Wort.

Später verliebt sich Tayfun in Emily Höfer. Doch diese will nur an sein Geld. Als Emily ein One-Night-Stand mit einem Unbekannten hat und dann auch noch schwanger wird, will sich Tayfun um die beiden kümmern un die beiden beschließen zu heiraten. Als David Brenner in die Stadt kommt, beginnt Emily sich in ihn zu verlieben, doch der erwidert ihre Gefühle nicht, doch er beginnt eine Affäre mit ihr. Als Emily Tayfun alles beichtet, ist er zunächst verletzt, doch er verzeiht ihr. Zusammen wollen sie mit David Partys machen und arrangieren David und seine Mitarbeiter als Bodyguards, damit Jugendliche keine Drogen in die Party mit reinschmuggeln.

Verbindungen[]

Bilder[]

Galerie von Tayfun Badak.

Advertisement