FANDOM

Elena Gundlach
Elena-garcia-gerlach
Charakterinformationen
GeschlechtWeiblich
SchauspielerElena Garcia Gerlach
BeziehungenJohn Bachmann (Ex-Freund), Dominik Gerner (Ex-Ehemann), Max "Tuner" Krüger (Flirt), Philip Höfer (Flirt)
BerufKellnerin
Erster AuftrittFolge 5291
Letzter AuftrittFolge 6254

Elena Garcia Gundlach (geb. Castillo) wurde von Folge 5291 bis Folge 5455 und wird seit Folge 5609 von Elena Garcia Gerlach dargestellt.

SerienhandlungBearbeiten

Die Spanierin Elena Garcia Castillo hat in Madrid Sprachen studiert, doch aufgrund der Wirtschaftskrise anschließend keinen Job gefunden. Deshalb entschied sie sich zusätzlich noch eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau zu machen. Doch auch im neuen Job findet sie keine freie Stelle, und sie zieht, wie viele andere junge Spanier auch, ins Ausland, um dort beruflich Fuß zu fassen. Elena versucht ihr Glück in Berlin, wo sie von John Bachmann im Juli 2013 eine Stelle als Kellnerin im "Mauerwerk" erhält. Rasch kommen sich die beiden auch privat näher und gehen nach einiger Zeit eine feste Beziehung ein. Da John jedoch noch immer in seine Ex-Freundin Pia Koch verliebt ist, hat Elena schließlich das Nachsehen.

Nachdem John und Pia wieder zueinander gefunden haben, ist Elena eine Zeit lang nicht mehr zu sehen, bis sie im Januar 2014 von Tuner Krüger und Dominik Gundlach im "Vereinsheim" eingestellt wird.

Tuner fühlt sich bald sehr zu Elena hingezogen. Doch die erwidert seine Gefühle nicht. Stattdessen verliebt sie sich in Dominik und geht eine feste Beziehung mit ihm ein. Dominik macht Elena einen Heiratsantrag und die beiden lassen sich trauen.

Als Dominik bei einem Mottorradunfall ums Leben kommt, ist Elena am Boden zerstört. Dennoch lässt sie sich von Tuner aufbauen und verliebt sich in ihn.

VerbindungenBearbeiten

BilderBearbeiten

Galerie von Elena Gundlach