Gute Zeiten Schlechte Zeiten Wiki
Advertisement

Andre Holm wurde von Folge 157 bis Folge 687 von Matthias Matz dargestellt.

Serienhandlung[]

Nachdem Elisabeth Meinhart ihren autobiographischen Roman "Der Junge, den es niemals gab" veröffentlicht hat, taucht ein junger Mann namens André Holm bei ihr auf und behauptet, ihr Sohn zu sein. André handelt jedoch im Auftrag von Lilo Gottschick. Als André plant, Elisabeth umzubringen, versucht Lilo ihm dies auszureden. Daraufhin stößt er Lilo eine Treppe hinunter. Bei dem Sturz erleidet Lilo schwere Verletzungen und kann anschließend nicht mehr sprechen. Als Elisabeth André als Betrüger entlarvt, überwältigt er sie und begräbt sie lebendig in einer Kiste im Wald. Lilo rettet Elisabeth in letzter Sekunde. Die beiden Frauen schmieden einen Plan, um André in den Wahnsinn zu treiben. Letztendlich wird André in eine Nervenklinik eingewiesen. Doch auch von dort aus ist André aktiv: Unter anderem versucht er der leichtgläubigen Milla Tabletten zu verkaufen. In der Klinik freundet sich André mit seinem Pfleger Jürgen Borchardt ein und die beiden Männer hecken zusammen allerlei aus.

Nachdem André aus der Klinik entlassen wurde, übernehmen er und Jürgen Borchardt einen kleinen Tante-Emma-Laden. Nebenbei betreiben die beiden Männer eine Flirtagentur, welche ihnen oftmals Probleme bereitet. Nachdem Jürgen die Stadt verlassen hat, um als Kunsthändler Karriere zu machen, lernt André seine Traumfrau Rita Sahmel kennen. Die beiden führen eine äußerst turbulente Beziehung. Als Rita Geld aus Andrés Ladenkasse entwendet und sich ein Auto kauft, reagiert André ungehalten. Erst später versöhnen sich André und Rita wieder. Als Ritas Tante nach Berlin kommt, bittet diese ihre Nichte, auf ihr Haus in Italien aufzupassen. Frohen Mutes fahren Rita und André nach Italien, doch André kehrt früher als geplant und dazu noch alleine nach Berlin zurück. Der Grund: Rita hat ihn während des Urlaubs betrogen! Kurz darauf kehrt Rita ebenfalls zurück und kann André von ihrer Liebe überzeugen. Da stellt sich heraus, dass Rita schwanger ist, doch sie weiß nicht, ob André oder ihr Urlaubsflirt der Kindsvater ist. Nachdem sie André ihr Dilemma gebeichtet hat, will Rita die Stadt verlassen, doch André hält sie zurück. Die beiden beschließen, gemeinsam nach Italien auszuwandern.

Verbindungen[]

Advertisement